Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie sorgfältig alle wichtigen Informationen, rechtlichen Bestimmungen und andere nützliche Informationen über unseren schnellen, sicheren und stabilen Webhosting-Service!

Stornierungen und Erstattungen

Die BoostedHost Stornierungs- und Erstattungsrichtlinie wurde zuletzt am 21. Juni 2023 geändert.

Die Beendigung eines von BoostedHost bereitgestellten Dienstes oder Produkts wird als Stornierung definiert. Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass ein Stornierungsantrag jederzeit über das Kunden-Dashboard oder durch Eröffnung eines Tickets in unserer Rechnungsabteilung eingereicht werden kann.

Während des Prozesses der Stornierung eines Produkts oder einer Dienstleistung wird BoostedHost versuchen, den Grund für die Stornierungsanfrage zu klären, sofern ein solcher angegeben wird, und im besten Interesse des Kunden handeln. Falls das Produkt oder die Dienstleistung für den Kunden nicht mehr geeignet ist, wird BoostedHost in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen handeln.

Abrechnungs- und Verlängerungsrichtlinien

Jedes von BoostedHost angebotene Produkt oder jede Dienstleistung wird regelmäßig in Rechnung gestellt, je nachdem, was der Kunde während des Bestellvorgangs als Abrechnungszyklus ausgewählt hat. Wenn ein Kunde einen wiederkehrenden Service stornieren möchte, muss er eine Stornierungsanfrage über das Kunden-Dashboard stellen oder ein Ticket in unserer Rechnungsabteilung einreichen.

Die von BoostedHost angebotenen Webhosting-Lösungen sind abonnementbasierte Produkte. Als solches wird jedes Produkt automatisch erneuert, um sicherzustellen, dass:

  1. Die Website des Kunden wird zugänglich sein.
  2. Die vom Kunden auf sein Webhosting-Konto hochgeladenen Daten sind sicher.
  3. Die Domains des Kunden werden rechtzeitig verlängert.

Verlängerungszahlungen sind nicht durch die angekündigte Geld-zurück-Garantie abgedeckt.

Wenn der Kunde vor dem Verlängerungsdatum eines bei BoostedHost gekauften Produkts, aber weniger als sieben (7) Tage vor dem Verlängerungsdatum eine Kündigungsanfrage einreicht, können wir eine Rückerstattung in Höhe des gezahlten Betrags abzüglich der Kosten für das gekaufte Produkt für einen einzelnen Monat der neuen Laufzeit gemäß dem regulären Monatspreis ausstellen.

Wenn der Kunde es versäumt, vor dem Verlängerungsdatum einen Stornierungsantrag einzureichen, oder den Stornierungsantrag nach oder am Fälligkeitsdatum der Verlängerung des erworbenen Dienstes eingereicht hat, wird keine Erstattung gewährt.

Wenn der Kunde keine vollständige Stornierungsanfrage einreicht, erstellt BoostedHost vierzehn (14) Tage vor dem Verlängerungsdatum eine Verlängerungsrechnung und versucht sieben (7) Tage vor dem Verlängerungsdatum des gekauften Dienstes, eine gespeicherte Zahlungsmethode zu belasten. Sollte dies nicht gelingen, wird am Fälligkeitstag der Verlängerung ein weiterer Versuch unternommen.

Verpflichtungen des Kunden in Bezug auf die Erneuerung der erworbenen Dienstleistungen

Der Kunde ist dazu verpflichtet:

  • Sie kennen das Verlängerungsdatum ihres gekauften Produkts. BoostedHost sendet einige E-Mails vor dem Verlängerungsdatum, um die Kunden darüber zu informieren, dass ihr gekauftes Webhosting-Produkt zur Erneuerung ansteht. Die erste E-Mail wird vierzehn (14) Tage vor dem Verlängerungsdatum verschickt; die zweite E-Mail wird sieben (7) Tage vor dem Verlängerungsdatum verschickt; die dritte E-Mail wird am eigentlichen Verlängerungsdatum verschickt.
  • Vergewissern Sie sich, dass ihre E-Mail-Adresse korrekt ist.
  • Stellen Sie sicher, dass BoostedHost E-Mails an die angegebene E-Mail-Adresse senden kann. Wir empfehlen dem Kunden, den Domainnamen BoostedHost.com auf die Whitelist zu setzen, damit er immer wichtige E-Mails erhält.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass gekaufte oder erneuerte Zusatzdienste oder von BoostedHost angebotene Dienste Dritter nicht erstattet werden, unabhängig davon, wann der Stornierungsantrag eingereicht wird.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass es in seiner alleinigen Verantwortung liegt, dafür zu sorgen, dass alle Zahlungsinformationen korrekt und auf dem neuesten Stand sind und dass alle ausstehenden Rechnungen bezahlt werden, falls der Service vor dem Fälligkeitsdatum gekündigt werden sollte.

Verlängerungszahlungen für Produkte oder Dienstleistungen bei BoostedHost sollten nicht später als 24 Stunden nach dem Fälligkeitsdatum des Produkts erfolgen. Wenn der Kunde die Zahlung nicht innerhalb dieser Frist einreicht, behält sich BoostedHost das Recht vor, das Konto des Kunden zu sperren, bis die Zahlung für die Verlängerung erfolgt ist. BoostedHost ist nicht verpflichtet, den Kunden zu informieren, wir werden jedoch unser Bestes tun, dies zu tun, bevor wir den Service aussetzen.

Der Kunde stimmt zu und erkennt an, dass ein Webhosting-Produkt, das im Rahmen einer laufenden Werbeaktion erworben wurde, zum regulären Preis des Produkts (auch als Verlängerungspreis bezeichnet) verlängert wird, sofern in den Werbebedingungen nichts anderes angegeben ist. Der Versuch, einen zusätzlichen Webhosting-Service über ein separates Kundenkonto oder über dasselbe Kundenkonto für das Hosting von Domains und Websites, die zuvor von BoostedHost gehostet wurden, zu erwerben, gilt als Verstoß gegen diese Vereinbarung. BoostedHost behält sich das Recht vor, die Konten aller Kunden regelmäßig zu überprüfen. Wenn ein Domain-Name zuvor unter einem anderen Webhosting-Konto gehostet wurde, kann der Plan ohne vorherige Ankündigung ausgesetzt werden, neben anderen unten genannten Maßnahmen.

Der Kunde erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass er, wenn er den betreffenden Domainnamen weiterhin bei BoostedHost hosten möchte, verpflichtet ist, die entsprechende Verlängerungszahlung für sein ursprüngliches Hosting-Konto mit dem betreffenden Domainnamen zu leisten. Sollte die Zahlung nicht gedeckt sein, muss der Kunde seine Daten von dem ursprünglich gekauften Tarif auf den neuen Tarif ohne Unterstützung durch unseren Support migrieren. BoostedHost behält sich das Recht vor, die 45-Tage-Geld-zurück-Garantie abzulehnen und den technischen Support für die oben genannten Dienstleistungen zu verweigern, wenn ein Verstoß gegen die Vereinbarung vorliegt.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass jedes nicht verlängerte Shared Webhosting-Konto für maximal 5 Kalendertage nach Ablauf des Fälligkeitsdatums auf unseren Servern aufbewahrt wird. Wenn nach Ablauf dieser Frist keine Zahlung für die Verlängerung eingeht, werden alle Daten, die mit dem Webhosting-Konto in Verbindung stehen, sowie das gesamte Webhosting-Konto gelöscht. Dies umfasst das Webhosting-Konto, alle erstellten Sicherungskopien sowie alle Daten im Zusammenhang mit dem Webhosting-Konto.

Falls es sich bei dem genutzten Webhosting-Service um einen VPS oder Dedicated Server handelt, ist der Kunde verpflichtet, den Service entweder vor oder zum Fälligkeitsdatum des Services zu erneuern. Wenn der Kunde die Zahlung nicht innerhalb von 24 Stunden nach dem Fälligkeitsdatum einreicht, werden alle Daten im Zusammenhang mit dem Produkt oder dem Service gelöscht. Dazu gehören alle auf dem VPS oder Dedicated Server erstellten Konten sowie alle dafür erstellten Sicherungskopien und alle mit dem nicht verlängerten Dienst verbundenen Informationen oder Daten. Handelt es sich bei dem Dienst um einen Dedicated Server, kann der gesamte Server vollständig abgebaut werden.

Service Stornierung

Ein Produkt oder eine Dienstleistung kann entweder durch den Kunden oder durch BoostedHost storniert werden. Kein Dienst, keine Einrichtung oder Gerichtsbarkeit eines Dritten kann die Stornierung eines Dienstes im Namen eines Kunden anfordern oder erreichen.

Stornierung des Dienstes durch den Kunden

Damit ein Produkt oder ein Service von unseren Kunden storniert werden kann, muss ein ordnungsgemäßer Stornierungsantrag eingereicht werden. Um einen Stornierungsantrag einzureichen, muss der Kunde entweder die Stornierungsoption im Kunden-Dashboard nutzen oder ein Stornierungsticket einreichen, in dem er den Grund für die Stornierung in unserer Rechnungsabteilung erläutert.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden und erkennt an, dass es genau zwei Arten der Stornierung von Diensten gibt, je nachdem, welchen Zeitraum der Kunde in seinem Stornierungsantrag gewählt hat:

  • Sofortige Stornierung – der Service wird sofort nach Genehmigung der Stornierungsanfrage durch BoostedHost storniert.
  • Kündigung zum nächsten Fälligkeitsdatum – der Dienst bleibt bis zum nächsten Fälligkeitsdatum aktiv und wird bei Erreichen dieses Datums automatisch gekündigt.

Der Kunde erkennt an und erklärt sich damit einverstanden, dass BoostedHost eine Kopie des Shared Webhosting-Kontos für höchstens 5 Tage aufbewahrt, nachdem die Stornierungsanfrage aktiv geworden ist und das Produkt oder der Service storniert wurde. Nach Ablauf dieses Zeitraums werden alle Daten, die mit dem Shared Webhosting-Konto des Kunden verbunden sind, endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden. Dies gilt für das gesamte Shared Webhosting-Konto sowie für alle Sicherungskopien, die für dieses Konto erstellt wurden.

Bei VPS- oder Dedicated Server-Diensten werden die Daten maximal 24 Stunden nach Inkrafttreten der Kündigung des Dienstes aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Frist wird der gesamte Server entfernt, d.h. alle auf ihm gehosteten Daten werden endgültig gelöscht und können nicht wiederhergestellt werden.

BoostedHost kann nicht für Datenverluste aufgrund einer Aussetzung oder Beendigung des Service verantwortlich gemacht werden. Es liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden, die Daten seiner Webhosting-Konten vollständig per Fernzugriff zu sichern, um einen Datenverlust zu vermeiden.

Servicekündigung durch BoostedHost

Der Kunde stimmt zu und erkennt an, dass jedes von BoostedHost angebotene Produkt oder jede Dienstleistung von BoostedHost mit oder ohne Grund storniert werden kann. Von BoostedHost stornierte Dienstleistungen unterliegen weder einer teilweisen oder vollständigen Rückerstattung noch ist BoostedHost verpflichtet, den Kunden vorher zu benachrichtigen. BoostedHost haftet nicht für den Verlust von Daten, wenn der Service von uns gekündigt wird.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass der Grund für die Stornierung des Dienstes durch BoostedHost sein kann, aber nicht darauf beschränkt ist:

  • Verstoß gegen die BoostedHost-Nutzungsbedingungen.
  • Beteiligung des Webhosting-Kontos an illegalen oder durch die BoostedHost-Nutzungsbedingungen verbotenen Aktivitäten.

Wenn ein solcher Grund eintritt, wird BoostedHost je nach Schwere des Verstoßes handeln. In den meisten Fällen werden wir zunächst versuchen, das Problem zu lösen, bevor wir die vollständige Kündigung des Dienstes veranlassen. Das bedeutet, dass wir einen Support-Fall mit einer vollständigen Beschreibung der verletzten Bedingungen eröffnen und unseren Kunden respektvoll Zeit geben, den ausstehenden Fall zu lösen:

  • 7 Tage für unsere Shared Web Hosting Produkte.
  • 3 Tage für unsere VPS- und Dedicated Server-Produkte.
  • 60 Tage nach dem Fälligkeitsdatum einer Rechnung, wenn diese nicht bezahlt wurde.

Die Frist beginnt sofort, nachdem ein Fall in unserem Ticketingsystem geöffnet wurde. Der Kunde ist allein dafür verantwortlich, den Fall zur Kenntnis zu nehmen und ihn innerhalb des vorgegebenen Zeitrahmens zu lösen.

Unmittelbar nach der Kündigung wird BoostedHost dem Kunden ein Backup-Archiv zur Verfügung stellen, das alle Kundendaten enthält, die auf dem gekündigten/beendeten Service gehostet werden. Das Backup-Archiv wird für 7 Kalendertage nach der Bereitstellung zum Download verfügbar sein. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass das Backup-Archiv innerhalb des von BoostedHost vorgegebenen Zeitrahmens vollständig heruntergeladen wird.

Falls der Grund für die Kündigung des Dienstes durch BoostedHost ein anderer ist als ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen durch den Kunden, wird BoostedHost eine anteilige Teilerstattung für die verbleibenden Monate des Dienstes, für den das Webhosting-Produkt oder der Dienst im Voraus bezahlt wurde, vornehmen. Der Rückerstattungsbetrag wird auf folgender Basis berechnet: der volle im Voraus bezahlte Betrag abzüglich der verbleibenden Servicemonate multipliziert mit dem Preis pro Monat des gekündigten Services. BoostedHost stellt dem Kunden einige Optionen zur Verfügung, um eine Rückerstattung zu erhalten. Falls PayPal als Zahlungsmethode verwendet wird, wird der erstattete Betrag automatisch auf das PayPal-Konto des Kunden überwiesen.

BoostedHost hat das Recht, den Service zu beenden und alle Daten zu löschen, wenn der Kunde seine Rechnung nach 60 Tagen nicht bezahlt hat. Wenn z.B. das Fälligkeitsdatum der 1. September ist, wird der Service auf Beendet gesetzt und alle Daten werden nach 60 Tagen gelöscht.

BoostedHost hat das Recht, die Dienste ohne vorherige Ankündigung auszusetzen. Die Daten werden noch für einen unbestimmten Zeitraum gespeichert und der Kunde ist verpflichtet, seine Daten auf einen anderen Server/Standort herunterzuladen oder zu sichern. BoostedHost wird einen Service nach 5 Tagen Verzug automatisch aussetzen. Die Suspendierung wird automatisch nach einer erfolgreichen Zahlung aufgehoben.

Geld-zurück-Politik

Unsere Geld-zurück-Politik gilt für Erstbestellungen von Shared Hosting, Reseller Hosting, Virtual Private Servern und Dedicated CPU-Servern. BoostedHost erstattet die vom Kunden geleistete Webhosting-Zahlung vollständig zurück, wenn der Stornierungsantrag die folgenden Bedingungen erfüllt:

  • Der Kündigungsantrag wird innerhalb der ersten 29 Tage nach Aktivierung eines Shared Webhosting-Produkts oder -Services eingereicht.
  • Der Kündigungsantrag wird innerhalb der ersten 7 Tage nach der Aktivierung eines VPS- oder Dedicated Server-Produkts oder -Dienstes eingereicht.

Der Antrag auf Stornierung ist nicht für eine vollständige Erstattung geeignet, wenn:

  • Ein Shared Hosting Upgrade oder Reseller Hosting Upgrade oder ein zusätzlicher Service ist länger als 30 Tage aktiv.
  • Ein Shared Hosting- oder Reseller-Hostingpaket wird mit einem monatlichen Abrechnungszyklus erworben.
  • Sie kaufen ein zusätzliches Shared Hosting-Konto, um die Erneuerung des ursprünglichen Service zu vermeiden.
  • VPS und Dedicated Server sind länger als 45 Tage aktiv.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass für unsere VPS- und Dedicated Server-Dienste eine einmalige Einrichtungsgebühr anfällt. Unabhängig davon, ob der Service innerhalb von 7 Tagen storniert wird oder nicht, ist die Einrichtungsgebühr nicht erstattungsfähig. Das bedeutet, dass im Falle einer Stornierung die Einrichtungsgebühr von der ursprünglichen Zahlung einbehalten wird und der Rest entsprechend dem Zeitraum, in dem die Stornierung wie oben beschrieben erfolgt, erstattet wird.

Falls die Einrichtungsgebühr aus folgenden Gründen gestrichen wird:

  • Absprache mit unseren Abteilungen Vertrieb/Technischer Support/Rechnung
  • Längere vorausbezahlte Laufzeit als 1 Monat
  • Coupon Code
  • Werbung

Der Betrag wird auch dann einbehalten, wenn der Dienst vor oder innerhalb des Zeitraums, für den er erworben wurde, storniert wird.

BoostedHost erhebt in der Regel eine Einrichtungsgebühr in Höhe von $19,95USD. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, diesen Betrag zu ändern, ohne die Änderung in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich zu erwähnen.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass für den Fall, dass ein Domainname im Rahmen der BoostedHost-Produkte und -Dienstleistungen kostenlos registriert oder übertragen wurde, bei der Kündigung des Dienstes eine Gebühr in Höhe der Kosten für den Domain-Transfer/Registrierungsdienst einbehalten wird.

Domains und Dienstleistungen Dritter sind von der „Geld-zurück-Garantie“ ausgeschlossen.

Rückbuchungen und Rechtsstreitigkeiten

Der Kunde stimmt zu und erkennt das Recht auf Rückbuchungen an. Vor der Einreichung einer solchen Rückbuchung ist der Kunde verpflichtet, BoostedHost über die Gründe zu informieren, die ihn zur Einreichung einer Rückbuchung oder einer Streitigkeit mit PayPal oder dem Kreditkarteninstitut gezwungen haben. BoostedHost wird immer mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um alle offenen Zahlungsprobleme zu lösen, bevor eine Rückbuchung oder ein Streitfall eingereicht wird.

Der Kunde erklärt sich damit einverstanden und erkennt an, dass BoostedHost im Falle einer Rückbuchung oder eines Rechtsstreits den Zugang zu dem Webhosting-Produkt oder -Service, der mit dem Fall in Zusammenhang steht, sperrt. Um einen suspendierten Webhosting-Service aufgrund einer Rückbuchung oder eines Rechtsstreits zu aktivieren, muss der Kunde sicherstellen, dass der Rechtsstreit oder die Rückbuchungen beendet werden oder im Falle eines abgeschlossenen Rechtsstreits, dass der ausstehende Betrag bezahlt wird.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Legal

Service Level Agreement

Website-Nutzungsbedingungen

Verwendung von Ressourcen

Dienstleistungen von Drittanbietern

Damain Names Vereinbarung

Urheberrecht und DMCA

Stornierungen und Erstattungen

Promotionsvereinbarung

Cookies-Richtlinie

Datenschutzbestimmungen

Affiliate Marketing

Impressum

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von BoostedHost wurden zuletzt am 30. November 2019 geändert.

Die folgenden Nutzungsbedingungen bilden zusammen mit etwaigen zusätzlichen Bedingungen und Richtlinien (zusammenfassend „AGB“, „Bedingungen“, „Vereinbarung“) die gesamte rechtliche Vereinbarung zwischen Ihnen und BoostedHost in Bezug auf Ihre Nutzung unserer Website (https://www.boostedhost.com, alle Subdomains, zusätzliche Top-Level-Domains und mobile Apps) und aller Produkte, Dienstleistungen und Informationen, die von BoostedHost („wir“, „uns“, „unser“) bereitgestellt werden.

Bevor Sie einen Service von uns erwerben, müssen Sie sicherstellen und erklären, dass Sie unsere Nutzungsbedingungen gelesen und verstanden haben und ihnen zustimmen, indem Sie das entsprechende Kontrollkästchen aktivieren.

Die folgende Liste enthält unsere zusätzlichen Bedingungen und Richtlinien, die zusammen mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten:

  • Dienstleistungsvertrag
  • Website-Nutzungsbedingungen
  • Vereinbarung über die Nutzung von Ressourcen
  • Dienstleistungen von Dritten
  • Extra Services Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Domainregistrierung
  • Copyright und DMCA Bedingungen
  • Stornierungen und Erstattungen
  • Werbeaktionen
  • Cookie-Richtlinie
  • Datenschutzbestimmungen

Diese Vereinbarung ersetzt alle anderen Vereinbarungen in Bezug auf den Vertragsgegenstand. Alle diese anderen Vereinbarungen haben keine weitere Gültigkeit.

Diese Vereinbarung ersetzt alle anderen Vereinbarungen in Bezug auf den Vertragsgegenstand. Alle diese anderen Vereinbarungen haben keine weitere Gültigkeit.

  • Verbotene Kunden (Länder, Regionen, Einrichtungen und Einzelpersonen)

Der Kauf von Dienstleistungen, die Einrichtung von Kundenkonten, der Support-Service, der Affiliate-Service und die Chat-Dienste werden nicht für verbotene Kunden angeboten. Solche Kunden sind definiert als juristische Personen, die mit bestimmten Ländern, Regionen oder Personen in Verbindung stehen, die durch bestimmte Regierungen und deren Handels-, Gesetzes- oder Wirtschaftssanktionen verboten sind.Käufe von Dienstleistungen, Einrichtung von Kundenkonten, Support-Service, Affiliate-Service, Chat-Dienste werden nicht für verbotene Kunden angeboten. Solche Kunden sind definiert als juristische Personen, die mit bestimmten Ländern, Regionen oder Personen in Verbindung stehen, die durch bestimmte Regierungen und deren Handels-, Gesetzes- oder Wirtschaftssanktionen verboten sind.

Sofern keine ausdrückliche schriftliche Genehmigung vorliegt, registriert BoostedHost auch keine Country-Code Top Level Domainnamen („ccTLD“) für sanktionierte Länder/Regionen und verbietet die Nutzung unserer Dienstleistungen in Verbindung mit diesen.

  • Definition der Begriffe, die Sie in unseren Servicebedingungen erwarten können

Die folgenden Bedingungen finden Sie, wenn Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, zusätzliche Vereinbarungen und Richtlinien sowie unsere Website lesen:

  1. „uns“, „wir“, „unser“, „BoostedHost“, „BoostedHost“ oder „das Unternehmen“ werden anstelle von BoostedHost – dem Eigentümer dieser Website und der darin angebotenen Dienstleistungen – verwendet.
  2. „Besucher“ – ist eine Person oder ein Roboter, der auf unserer Website surft, ohne als offizieller „Kunde“ unserer Dienste registriert zu sein.
  3. „Mitglied“, „Kunde“ – eine Person, die sich auf unserer Website registriert hat bzw. unseren „Service“ nutzt oder genutzt hat.
  4. „Nutzer“ – Sammelbegriff für einen Besucher unserer Website oder ein Mitglied unserer Dienste.
  5. „Service“ – Funktionalität, Webhosting-Produkt oder ein zusätzlicher Service, der dem Zweck der Webhosting- und Domainhosting-Technologie dient.
  6. „Inhalt“ – Der Begriff kann verwendet werden, um eine statische Ressource zu beschreiben, wie z.B. Text, Informationen, Grafiken, Audio, Video, KI, Software und jede Form von Daten, aber nicht darauf beschränkt.

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